
Funktionen
Für die Benutzung der Software wird lediglich ein Browser benötigt. Am Smartphone und Tablet kann eine App heruntergeladen werden. Der Funktionsumfang ist bei allen Geräten der gleiche. Hier ist eine Auswahl der wichtigsten Funktionen.
PSA Management
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Prüfung von PSA und anderer Ausrüstung nach DGUV 49§11
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Es gibt Prüfvorlagen für Jacken, Hosen, Handschuhe und Flammschutzhauben
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Weitere Prüfvorlagen können selber erstellt oder auf Anfrage bereitgestellt werden
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Integration von Fotos und Dokumenten
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Markierung von Beschädigungen
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Artikelmanagement
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Erfassung von Stammdaten: z.B. Besitzer, Hersteller, Größe, RFID, Barcode
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Dokumentation von Reinigungen und Reparaturen
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Artikel der Kleiderkammer können an Standorte/Personen ausgeliehen werden
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Artikelbeschaffung
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Erstellung und Export von Bestellungen
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Übersicht über bestellte und angekommene Artikel
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Verwaltung von Lieferanten und Empfängern
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Homepage
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Es kann in wenigen Minuten eine voll funktionsfähige Homepage für Feuerwehren generiert werden
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Es ist kein technisches Vorwissen notwendig
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Auf der Homepage werden Informationen präsentiert, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, z.B. Einsätze, News, Standorte, Geschichte, Kontaktinformationen
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Sofern es bereits eine Domain gibt, kann diese mit der Homepage verbunden werden
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Fahrzeugverwaltung
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Erfassung von Stammdaten: z.B. Hersteller, Fahrzeugtyp, Anzahl Besatzung, Baujahr, Kennzeichen
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Zuordnung von PSA und anderen Artikel zu Fahrzeugen
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Speicherung von Dokumenten und automatische Benachrichtigung, falls ein Dokument nicht mehr gültig ist
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Export der Ausrüstung als PDF-, Excel oder CSV-Datei
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Einsatzberichte
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Relevante Daten, die gespeichert werden können:
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Allgemeine: z.B. Datum, Einsatzleiter, Einsatznummer
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Kurzbeschreibung: z.B. Einsatzmeldung, Alarmstufe, Brandgröße
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Eigesetze Einheiten: Fahrzeuge, Personen
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Ausführliche Beschreibung: z.B. Einsatzort, Lage, Maßnahmen
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Anhang: Fotos, Dateien
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Erstellung von Vorlagen für Einsatzberichte
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Export von Einsatzberichten
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Auswertung von Zeiten (Alarm, Status 2, Status 3, Status 4, Dauer)
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Nutzer- und Rechtemanagement
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Es können beliebig viele Nutzeraccounts erstellt werden
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Jedem Nutzer wird eine Rolle zugewiesen:
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Admin: Zugriff auf alle Daten
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Mitarbeiter: Kann auf alle oder einzelne Standorte zugreifen und hat bestimmte Schreib- und Leserechte
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Person: Hat Leserechte für die Daten einer einzelnen Person
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Neue Nutzer werden per E-Mail eingeladen
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Unterstützung von RFID, Barcode und NFC
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Es werden alle Scanner unterstützt, die über Plug & Play angeschlossen werden
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Das Scannen von mehreren Artikel (Pulkerfassung) ist problemlos möglich
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Barcodes und QR-Codes können mit der Kamera von einem Smartphone erfasst werden
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Das Scannen von NFC-Chips ist ebenfalls mit vielen Smartphones möglich
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RFID-Antennen, die vor Ort zum automatischen Scannen von Artikeln aufgestellt werden, können auf Anfrage mit der Software verbunden werden

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Sie können eine Einführung erhalten, die Software selber testen oder ein Angebot anfordern.

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